Überflieger 7mal am Podest
Sprunglauf / Nordische Kombination
Es war die zweite Konkurrenz innerhalb von vier Tagen, bei dem der Nordische Nachwuchs des Kitzbüheler Ski Club (K.S.C.) vor heimischen Publikum sein Können gezeigt hat. Spezialsprunglauf und Nordische Kombination standen am Programm.
Das Wetter am Sonntag, 17. Februar, war bestens und die Loipen in perfektem Zustand - die Voraussetzungen für ein spannendes und schnelles Massenstart-Rennen auf der Sportloipe am Golfplatz konnten nicht besser sein. Nach dem Einlaufen warteten ab 9.30 Uhr zwischen 1,2 und 5,5 km auf die jungen Teilnehmer, bevor die Schanzenanlage beim Schattberg ab 13 Uhr Schauplatz des abschließenden Skispringens war. Die Kinder gingen bei ihrem Springen über die K10 und K20 Schanze, danach zeigten die Schüler auf der K38 ihr Talent. Es springt sich gut auf der neuen Schülerschanze. Trainer und teilnehmende Athleten waren begeistert.
Bilder vom Wettkampf
Die Bilanz der Überflieger kann sich durchaus sehen lassen. Im Spezialsprunglauf der Kinder gewann Walter Wartbichler (Jg. 2005) in der Klasse Ki1b, Clubkollege Alexander Feyrsinger belegte Rang vier. Platz zwei in der Klasse Ki2 ging an Marco Wörgötter. Die weiteren Platzierungen in dieser Klasse waren Rang sechs für Andreas Pisecker, ein neunter Platz für Xaver Aigner und Platz 11 für Michael Kogler. Bei den Schülern landeten Gregor Pisecker (Sch1) und Ingo Wibmer (Sch2) jeweils auf dem vierten Platz. In der Nordischen Kombination erreichten Alexander Feyrsinger (Rang 1, Ki1b), Andreas Pisecker (Rang 2, Ki2), Marco Wörgötter (Rang 3, Ki2) sowie Gregor Pisecker (Rang drei, Sch1) und Ingo Wibmer (Rang 2, Sch2) einen Stockerlplatz.
TSV-Cup Spezialsprunglauf 17. Februar 2013, Kitzbühel:
Ki1b: 1. Walter Wartbichler, 4. Alexander Feyrsinger;
Ki2: 2. Andreas Pisecker, 9. Xaver Aigner, 11. Michael Kogler;
Sch1: 4. Gregor Pisecker, 16. Marcel Höllwarth, 19. Philipp Höfinger;
Sch2: 4. Ingo Wibmer, 6. Maximilian Lienher, 15. Florian Dagn.
TSV-Cup Nordische Kombination 17. Februar 2013, Kitzbühel:
Ki1b: 1. Alexander Feyrsinger;
Ki2: 2. Andreas Pisecker, 3. Marco Wörgötter;
Sch1: 3. Gregor Pisecker, 8. Marcel Höllwarth, 9. Philipp Höfinger;
Sch2: 2. Ingo Wibmer, 4. Maximilian Lienher, 5. Florian Dagn.