Victoria Mellitzer freut sich über die Ergebnisse
Langlauf / Biathlon
Fokus liegt bei der zweifachen Österreichische Jugendmeisterin auf Sport und Schule
Die Gesamtwertung des Alpen-Cups konnte die zweifache Österreichische Jugendmeisterin mit dem zweiten Rang abschließen. „Insgesamt bin ich happy über die vergangene Saison. Vor allem im Hinblick darauf, dass Sommer und Herbst 2018 für mich gar nicht einfach waren. Ich war mit mir unzufrieden. Aber schließlich konnte ich mich selbst gut motivieren und ab Dezember ging es mir bei den Wettkämpfen gut,“ so Victoria Mellitzer.
„Ich war immer positiv und das hat mir geholfen. In den nächsten Wochen müssen versäumte Schulstunden aufgeholt werden und natürlich darf das Aufbautraining nicht zu kurz kommen,“ verrät die HIB-Saalfelden Schülerin. „Es geht mir gut und ich freue mich vor allem auf die KSC-Trainingswoche in Norwegen,“ lacht sie.
In der abgelaufenen Saison konnte sie zweimal Gold und einmal Bronze bei den Österreichischen Meisterschaften (U17) gewinnen. Im Alpen-Cup, einem der bedeutendsten Cups, wurde sie in der Gesamtwertung Zweite. Dazu nahm sie bei den Biathlon Jugend-Weltmeisterschaften teil und konnte sich im Mittelfeld positionieren. Bei der EYOF – dem European Youth Olympic Festival – in Sarajevo wurde sie Elfte im Sprint, 16te im Team- und 22. im Einzelbewerb.
Das Motto der zielorientierten Sportlerin: „Man muss sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen, darf nicht aufgeben und muss immer positiv bleiben!“ Das ist eine sehr gute Einstellung. Wir wünschen Victoria eine gute Trainings- und Aufbauzeit!