Was bisher geschah
Ski Alpin
Ende Dezember fuhr die K.S.C. Athletin Teresa Puntigam im Citizen Riesentorlauf in Leogang auf das Podest. Sie belegte den dritten Rang mit einem Rückstand von 32 Hundertstelsekunden. Den ersten und zweiten Rang musste die Skirennläuferin den beiden Österreicherinnen Daniela Leitner und Katrin Hinterholzer überlassen. Im zweiten Citizen Riesentorlauf schaffte Teresa Puntigam ebenfalls eine Podest Platzierung. Sie belegte Rang drei, 82 Hundertstelsekunden hinter Katrin Hinterholzer (AUT) und Christina Stadler (AUT). In Sölden erreichte sie im FIS-Riesentorlauf die Plätze 23 und 33.
Mit dem National Junior Race Anfang Dezember startete Andreas Wahrstätter (K.S.C.) in Ischgl in die Saison 2015/16. Er belegte im Slalom Rang 34. Den Riesentorlauf in Madonna di Campiglio (ITA) beendete er als Zwölfter. Mitte Dezember nahm Andreas Wahrstätter am FIS-Riesentorlauf in Schladming teil – er wurde 47ster und wenig später im FIS-Super-G in Hinterstoder 37ster.
Carina Dengscherz erreichte in den beiden FIS-Riesentorläufen in Kaltenbach die Ränge 15 und 18. Es war das vierte FIS-Rennen der K.S.C. Athletin in dieser Saison. Mitte Dezember ging Carina Dengscherz bereits in Flachau an den Start. In den beiden Slalomrennen fiel sie etwas zurück und belegte die Ränge 31 und 38.
Moritz Marko (K.S.C.) fährt heuer seine erste Saison in einem ÖSV-Kader. Er nahm Ende Dezember am Super-G in Hinterstoder teil und beendete das FIS-Rennen auf Rang 30.
Der Kitzbüheler Ski Club wünscht den Nachwuchsathleten für den weiteren Saisonverlauf weiterhin viel Erfolg.