Zu Gast in der größten Biathlon-Arena

Biathlon

Bei diesem Einladungsrennen gibt’s keine Weltcuppunkte, aber die beiden Wettkämpfe im Fußball-Stadion des FC Schalke 04 in Gelsenkirchen (GER) haben einen besonderen Reiz. Mittendrin im Geschehen war K.S.C. Biathletin Lisa Theresa Hauser aus Reith/Kitzbühel.

Kurz nach ihrem 20. Geburtstag, zu dem sie sich mit ihren ersten Weltcuppunkten in Annecy Le Grand Bornand (FRA) selbst beschenkt hat, war Lisa Theresa Hauser zu Gast im Stadion von einem der populärsten deutschen Fußballklubs. „Bevor das Rennen mit dem Massenstart-Bewerb losging, wurden sämtliche Athletinnen und Athleten namentlich aufgerufen.  Jede/r einzelne durfte ins Stadion einlaufen, wo normalerweise europäische Spitzenfußballer regelmäßig die Fans verzücken“, berichtet K.S.C. Sportwart Seppi Eberl vom Besuch in Gelsenkirchen. Unglaubliche 40.000 Menschen- darunter auch eine Abordnung aus Kitzbühel und Reith - waren dabei und verbreiteten in der größten Biathlon-Arena der Welt echte Länderspiel-Atmosphäre.

„Was für ein genialer Event beim Biathlon auf Schalke. Es war die Reise wert - es herrschte eine Wahnsinns-Stimmung in der Arena. Dominik Landertinger und ich haben unser Bestes gegeben und können mit unserem 9. Platz wirklich zufrieden sein“, schreibt die junge Biathletin auf ihrer Facebook-Seite.