Zwöfte in der Verfolgung

Bei der Verfolgung am Samstag hat Lisa Hauser erneut gepunktet. Sie verbesserte sich im Vergleich zum Sprint um vier Plätze und beendete den Wettkampf auf Rang zwölf.

Lisa Hauser: „Der Beginn mit dreimal Null war natürlich super. Der Fehler beim letzten Schießen war zwar schade, in der dritten Serie hatte ich bei einem Schuss aber richtig Glück. Von dem her bin ich mit einem Fehler sehr zufrieden und Rang zwölf im vorletzten Rennen ist ein tolles Ergebnis. Die letzte Runde war hart. Zunächst ist Hildebrand an mir vorbeigegangen. Ich konnte mich aber dranhängen und im Finish dieses Duell noch für mich entscheiden."

Aufgrund stürmischer Winde und heftiger Böen fiel das Saisonfinale der Biathleten am Sonntag aus. Weil die Sicherheit nicht gewährleistet werden konnte, sagte der Biathlon-Weltverband IBU die beiden abschließenden Massenstartrennen der Damen und Herren ab.