21 Podiumsplätze für KSC-Springer und Kombinierer beim 1. TSV-Cup der Saison 2017/18

Sprunglauf / Nordische Kombination

Am Samstag, 1. Juli, wurde die Tiroler Sprunglauf-Saison mit einem TSV-Cup in Kitzbühel eröffnet. „Alles bestens organisiert“, attestierte der Chefkampfrichter Hermann Gschwentner dem Kitzbüheler Ski Club. Ausgetragen wurden ein Skispringen und eine Nordische Kombination.

„Das Wetter war perfekt. Trocken und nicht zu heiß“, freute sich Referent Seppi Jenewein. Die Kombination wurde als Crosslauf ausgetragen und KSC-Athlet Dominic Gartner (Schüler 2) dominierte klar. Er lief mit einem Vorsprung von über einer Minute ins Ziel ein und konnte mit einem guten Polster in den Sprunglaufbewerb gehen. Die Schüler 1-Klasse wurde von den KSC-Athleten dominiert. Marco Margreiter führte  vor Paul Haidacher, Maximilian Vorderegger, Simon Krimbacher und Raphael Eppensteiner.  In der Nordischen Kombination sprangen die KSC-Springer Maximilian Vorderegger, Silvano Berger, Jonathan Jöchl und Dominic Gartner direkt auf das oberste Stockerl. Christoph Müller, Maximilian Humml, Justin Kogler und Jakob Möllinger standen ebenso am Podium. Beim Skispringen sammelte die Kitzbüheler Riege nochmals TSV-Punkte. Niki Humml, Justin Kogler und Jonathan Jöchl holten die große KSC-Gams. Christoph Müller, Maximilian Humml, Silvano Berger, Stephan Embacher,  Jakob Möllinger, Andreas Pisecker und Elias Kogler wurden Zweite bzw. Dritte. In der Jugendklasse  holten sich  Xaver Aigner (1.) und Marco Wörgötter (2.) die silberne Gams.

Besonders erfreulich war, dass der KSC viele Neuzugänge (Newcomer) zu verzeichnen hat. Damit führen die Kitzbüheler Überflieger die Cup-Wertung im Sprunglauf und in der Nordischen Kombination bei den Buben klar an. „Wir sind auf einem guten Weg, haben viele junge Springer, es würde uns allerdings gefallen, wenn auch einige Mädchen noch zu uns kommen“, resümierten die Trainer Robert Mauracher und Stefan Hager. (Newcomer)

Ergebnis KSC-Athleten Skispringen

Kinder 1

2. Christoph Müller (Newcomer)

3. Maximilian Humml

4. Matthias Luxner (Newcomer)

Kinder 2

1.Niki Humml

4. Maximilian Vorderegger

6. Paul Haidacher (Newcomer)

10. Simon Krimbacher (Newcomer)

11. Marco Wörgötter

13 Pascal Krabichler (Newcomer)

14. Raphael Eppensteiner (Newcomer)

Kinder 2b

1.Justin Kogler

2. Silvano Berger (Newcomer)

Schüler 1

3. Stephan Embacher

12. Fabian Kriechhammer

Schüler 1b

1.Jonathan Jöchl (Newcomer)

2. Jakob Möllinger (Newcomer)

Schüler 2

2. Andreas Pisecker

3. Elias Kogler

7. Dominic Gartner

Jugend

1.Xaver Aigner

2.Marco Wörgötter

Ergebnis KSC-Athleten Nordische Kombination

Kinder 1

2. Christoph Müller

3. Maximilian Humml

4. Matthias Luxner

Kinder 2

1.Maximilian Vorderegger

3. Paul Haidacher

4. Marco Margreiter

5. Simon Krimbacher

9. Niki Humml

10. Julian Wörgötter

11. Raphael Eppensteiner

13. Pascal Krabichler

Kinder 2b

1.Silvano Berger

2. Justin Kogler

Schüler 1

6. Stephan Embacher

12. Fabian Kriechhammer

Schüler 1b

1.Jonathan Jöchl

2. Jakob Möllinger

Schüler 2

1.Dominic Gartner


Downloads: