3x ÖM Gold für KSC

Die KSC Schülerbiathleten können auf ein äußerst  erfolgreiches Wochenende zurück blicken. Anna Gandler, Mimi Brettbacher, Lukas Kröll erringen für den KSC bei den österreichischen Sprintmeisterschaften im Biathlon in Leogang jeweils Gold.

Anna Gandler, Miriam Brettbacher und Lukas Kröll waren in der Loipe in einer tollen Laufform und „arbeiteten“ auch am Schießstand sehr konzentriert  und gewannen in ihren Altersklassen überlegen.  Glücklich über ihre Leistung lachten alle drei bei der Siegerehrung vom obersten Potestplatz, nahmen die Goldmedaille von ÖSV Rennsportdirektor Markus Gandler freudestrahlend entgegen und freuten sich über ihren ersten Österr. Meistertitel. Mit Theresa Kohlreiter (Rang 5) und Andreas Hechenberger (Rang 9) konnten sich noch zwei KSC Biathleten unter den Top Ten platzieren. Den einen oder anderen Schießfehler zu viel schossen an diesen Tag Alexander Embacher und Johann Nöckler und belegten nach jeweils 4 Strafrunden den 11.  bzw. 14 Rang in der Schülerklasse 2.                 

Alpencup

Nach ihren tollen Auftritt als Schlussläuferin des österreichischen Teams beim Weltcup in Ruhpolding, ging es nach einem kurzen Heimurlaub für Lisa Hauser schon zwei Tage später weiter zum Alpencup nach Ridnaun/Südtirol. Mit einem Fehler im Liegendanschlag und einem fehlerfreien Schießen im Stehendanschlag sowie einer beindruckenden Performance in der Loipe, welche in der Szene sicher zu einer der anspruchsvollsten Strecke n zu zählen ist, belegte sie hinter einer russischen Läuferin den ausgezeichneten zweiten Rang. Auf den Rängen drei und vier folgten wieder zwei russische Biathletinnen.

Sonja Bachmann konnte auch in Ridnaun wieder mit einer soliden Leistung zufrieden sein, vorallen Platz elf im Verfolgungsrennen war ein sehr gutes Ergebnis im internationalen Starterfeld, konnte sie doch 9. Plätze nach dem Sprintbewerb gut machen. Ist die Strecke in Ridnaun schon für die Damen sehr anspruchsvoll, lange, steile Anstiege und schnelle Abfahrten, so musste Christoph Nöckler als Junior auf jeder Runde noch einen zusätzlich extrem Anstieg in „Angriff" nehmen Christoph war nach dem Rennen mit der Laufleistung zufrieden, mit dem Ergebnis am Schießplatz „haderte" er etwas. Letzendlich war aber das Ergebnis, 18. Im Sprint, 15. Im Verfolgungsrennen zufriedenstellend.