7. Rang bei der WM - Lisa Hauser zeigt Top Leistung

Langlauf / Biathlon

Eine hervorragende Leistung bot KSC Biathletin Lisa Hauser beim Einzelwettkampf bei der WM in Östersund. Fehlerfrei blieb sie bei den Schießständen. Als Viertplatzierte ging sie in die letzte Runde und erreichte bei den Damen die beste Platzierung.

Hauser war erleichtert, nach ihrem Schießstand-Fehler (Crossfire) beim Sprint und glücklich über ihre Leistung: „Wenn man realisiert, dass man erstmals bei einer WM in die Top-Ten gelaufen ist, ist das ein richtig schönes Gefühl. In der Loipe bin ich heute von Anfang an hohes Tempo gegangen und habe mich vor allem mit Hanna Öberg immer wieder in der Führungsarbeit abgetauscht. Super, dass es am Schießstand so gut geklappt hat. Stehend habe ich mich zur Sicherheit auf den 30er Stand gestellt, dann konnte nicht viel passieren, weil links keine weiteren Scheiben mehr waren (lacht). Es war richtig cool nach meinem Fauxpas heute vier Mal null zu schießen. Mit diesem Ergebnis habe ich mich auch für den Massenstart qualifiziert. Jetzt freue ich mich auf die Single-Mixed-Staffel, das wird ein Highlight für unser Team.“

Am Donnerstag, 14. März, um 17.10 Uhr wird der Single-Mixed Bewerb gestartet. ORFeins überträgt live. Die Erwartungen sind hoch, stand Hauser bei Weltcups mehrfach am Podium.