Alle sind da - herzlich willkommen!

Gestern war die große Anreise der Finalisten. Alle Teilnehmer haben sich zeitgerecht akkreditiert. Eltern, Geschwister und viele Verwandte begleiten die Rennläufer.

Ein großes „Hallo“ gab es gestern bei der Anmeldung. Aufregung und Freude konnte man aus den Augen der jungen Rennläufer ablesen. Nach der Akkreditierung gab es wichtige Informationen für die Jungtalente. Die sympathische ÖSV-Athletin Bernadette Schild war als Überraschungsgast da, gab geduldig Autogramme und stellte sich Fragen von den jungen Sportlern. Anschließend wurde ausgelost.

Das Programm für heute sieht vor, dass die AthletInnen mit ÖSV Trainern auf die Piste gehen und um 11 Uhr das Starthaus der Streif (Hahnenkamm-Abfahrt) besuchen. Dort werden sie von Romed Baumann erwartet und dürfen gemeinsam mit Baumann die Streif besichtigen. Am Nachmittag finden in der Turnhalle sportmotorische Tests statt.

Derweil wird die Rennstrecke nochmals präpariert, leider waren die Wetterbedingungen in den vergangenen  Stunden ungünstig, nun ist das Team auf der Piste gefordert. Dabei sind alle interessiert und bemüht, eine Top-Rennstrecke vorzubereiten. Ab Mittag sollte eine Wetterbesserung eintreten und die Temperaturen massiv nach unten gehen. Das sollte letztlich unterstützend für die morgige Veranstaltung sein.

Am Abend ab 18 Uhr wird die Startliste veröffentlicht. Wir wünschen allen Beteiligten einen gelungenen Tag!

Programm Samstag 28. März:

10:00 Uhr Start – Rennstrecke Ochsalm

anschl. 2. Lauf

14:00 Uhr Siegerehrung – Hermann-Reisch Saal (Hotel Rasmushof, Kitzbühel)

Bildergalerie


Downloads: