Alpin-Erfolge im Bezirks- und Landescup

Fieberbrunn, Jochberg und Brixen waren die Schauplätze für Rennen der Kinder und Schüler am vergangenen Wochenende.  

Kinder: Die K.S.C.-Siege in Fieberbrunn gingen allesamt an die Mädchen: Simona Pöll konnte ihre Klasse U8w souverän mit 2,89 Sekunden Vorsprung für sich entscheiden. Elena Reichholf gewann ihre Klasse U11  ebenso sicher mit 0,79 Sekunden vor der Zweitplatzierten. 2,04 Sekunden vor der Zweitplatzierten war Nina Wiesmüller, U12 w. Zweite Ränge holten Christoph Pöll (U11m) und Valentina Rings-Wanner (U9w). Dritte wurden Paula Bodner (U9w) und  Lukas Wiedner (U12m).

Schüler: Beim Bezirkscup-Super-G der Schüler in Jochberg gelang Marcel Feiner ein optimaler Lauf, er siegte in der U13/14 m vor seinem Teamkollegen Marco Pöll. In der Klasse U15/16 w konnte Carina Dengscherz überzeugen. Melanie Sommeregger (4.) blieb in derselben Klasse vor Magdalena Mayrhofer als 5. Andreas Wahrstätter ließ den Super-G in Jochberg aus und fuhr im Landescup-Riesenslalom von Brixen im Thale auf die Plätze eins und zwei.