Anna Gandler und Katharina Brudermann

Schüler/Jugend Langlauf

Am 6. und 7. Februar fanden in Ramsau/Steiermark die Österreichischen Langlauf-Meisterschaften Schüler/Jugend statt. Wegen Terminüberschneidungen mit der Tiroler Biathlon Meisterschaft konnten nicht alle K.S.C. Athleten antreten.

Am Samstag, 6. Februar lief die starke Katharina Brudermann (U16/U18) auf den guten 4. Rang beim Sprintbewerb. Hier muss man nur „Chapeau!“ ausrufen, weil sie nicht 100%ig Fit an den Start ging. Beim Einzelrennen konnte Katharina aus diesem Grund auch nicht mehr an den Start gehen.

Beim Einzellauf in klassischer Technik wurde Anna Gandler Österreichische Vierte.  Gesiegt hat Witta Walcher, die Tochter von Maria Theurl-Walcher.

Am Sonntag, 7. Februar stand der Staffelbewerb am Programm. Das K.S.C. Team war besonders gefordert, waren Mellitzer und Wagner am Vortag noch bei der Tiroler Biathlon Meisterschaft am Start. Victoria Mellitzer, Lara Wagner und Anna Gandler wurden VierteLara Gandler war mit einem Tiroler Team am Start (Livia Pertl, WSV Tux und Sandra Millecker, SV Erpfendorf-Wald) und erreichte den elften Rang.

  • Anna Gandler, Katharina Brudermann
  • Anna Gandler und Katharina Brudermann