Anna Gandler und Victoria Mellitzer beim Europ. Olympischen Winter-Jugendfestival in Sarajevo

Biathlon / Langlauf

Zwei KSC Biathleten sind derzeit in der Olympiastadt Sarajevo bei der EYOF – Europäischen Olympisches Winter-Jugendfestival – im Einsatz. Anna Gandler und Victoria Mellitzer dürfen olympisches Flair atmen.

Gestern wurde EYOF offiziell und feierlich eröffnet. Im ausverkauften Olympiastadion war eine freundschaftliche Stimmung, die für Gänsehaut sorgte. 25000 Zuschauer jubelten den 950 jungen Athleten aus 46 Nationen zu. Vor Ort waren über 400 Medienschaffende.

Mit eine Rolle spielten dabei auch das Aufziehen der Olympischen Flagge und das Entzünden des Feuers, diese Symbole durften nicht fehlen. Anna Gandler war Fahnenträgerin der österreichischen Abordnung. „Es war ein unglaubliches Gefühl, an der Spitze dieser tollen Mannschaft und mit der Fahne in der Hand in das Stadion einzuziehen. Das ist eine Extra-Motivation für meine Wettkämpfe“, so Gandler. Insgesamt sind 34 österreichische Athletinnen und Athleten am Start. 

Wir drücken Anna Gandler und Victoria Mellitzer ganz fest die Daumen!