Anna Gandler verpasste heute Medaillenränge - Victoria Mellitzer im guten Mittelfeld

Langlauf / Biathlon

Anna Gandler verpasste heute Medaillenränge - Victoria Mellitzer im guten Mittelfeld - Anna Gandler verpasste heute Medaillenränge - Victoria Mellitzer im guten Mittelfeld -

Beim heutigen Biathlonbewerb über 10 km bei der EYOF in Sarajevo war die Französin Noemie Remonnay, mit nur einem Fehler, uneinholbar, die Schweizerin Lea Meier und Sofia Tsyplukhina aus Russland hatten zwei Fehler und holten Silber bzw. Bronze.

Gandler zeigte eine sehr gute Laufleistung, allerdings hatte sie Pech an den Schießständen. Gleich vier Strafrunden wurden ihr aufgebrummt. Sie lief als Vierte ins Ziel ein. Victoria Mellitzer wurde fünfmal in die Extrarunde geschickt und so landete sie im guten Mittelfeld, auf Rang 22. 

Knapp war es bei Gandler. Acht Sekunden trennten die Biathletin im Einzel von ihrer zweiten Medaille beim EYOF. Vier Schießfehler waren am Ende trotz fulminanter Laufleistung zu viel. „Das zeigt, dass ich mit der internationalen Spitze mithalten kann. Vier Fehler sind aber einfach zu viel, das sollte nicht passieren. Es ist am Schießstand einfach nicht runde gelaufen, so etwas passiert leider“, sagte die Sprint-Bronzemedaillengewinnerin. „Wir trösten uns immer gegenseitig, die Stimmung im Team passt. Heute muss eigentlich niemand unzufrieden sein, der vierte Platz ist ja nicht schlecht. In der Loipe waren wir alle gut, das Schießen wird hoffentlich auch bald wieder funktionieren.“

Insgesamt war es wieder ein schwieriger Wettkampf, mit böigem Wind, der an den Schießständen eine Herausforderung war. 

Es gibt nun noch eine Chance auf eine EYOF-Medaille beim Teambewerb. Alles Gute!

 

Die weiteren ÖOC-Teammitglieder

Soli Mesotitsch von der SU Rosenbach hatte eine schlechte Schießleistung, mit acht Fehler, konnte auf der Loipe richtig Gas geben und belegte den 18. Rang. Lisa Rothschopf vom SC Kuchl, ebenso mit acht Schießfehler, wurde 37ste.