Austria-Cup in Eisenerz: Victoria Mellitzer, Lara Wagner und Andreas Hechenberger siegen

Langlauf / Biathlon

Austria-Cup in Eisenerz: Victoria Mellitzer, Lara Wagner und Andreas Hechenberger siegen - Austria-Cup in Eisenerz: Victoria Mellitzer, Lara Wagner und Andreas Hechenberger siegen -

Mit dem Sieg beim Austria-Cup Sprint über 7,5 Kilometer am Samstag, 15. Dezember, konnte Lara Wagner (U17) ihre derzeitige Form erneut unter Beweis stellen. Bei tief winterlichen Verhältnissen im steirischen Eisenerz schoss sie fehlerfrei und musste nur einmal in die Strafrunde. Teamkollegin Victoria Mellitzer verpasste das Podium knapp, siegte dafür beim Verfolger. Andreas Hechenberger (U19) musste dem Lokalmatador Jakob Ruckendorfer den Vortritt lassen. Zwei Fehler beim Liegendschießen kosteten den Sieg. Beim Verfolger, am Sonntag, wendete sich das Blatt für Mellitzer, sie war vor allem am Schießstand meisterlich. Lara Wagner wurde Dritte, mit ebenso guten Leistungen. Andreas Hechenberger erfüllte sich mit einem starken Lauf sein Ziel, er war auch am Schießstand in guter Form und siegte. Markus Ortner (U22) wurde bei beiden Bewerben jeweils Dritter. „Es ist erfreulich, wie gut sich unser Nachwuchs durchsetzen kann,“ freut sich Referent Manfred Bachmann.

 

 

Biathlon Sprint – 15. Dezember – Austria Cup – Eisenerz

1.Rang – Lara Wagner (U17)

2. Rang – Andreas Hechenberger (U19)

3. Rang – Markus Ortner (U22)

4.Rang – Victoria Mellitzer (U17)

6.Rang – Sandra Millecker (U17)

7. Rang – Maximilian Prosser (U19)

 

 

Biathlon Sprint – 16. Dezember – Austria Cup – Eisenerz

1.Rang – Victoria Mellitzer (U17)

1. Rang – Andreas Hechenberger (U19)

3. Rang – Lara Wagner (U17)

3. Rang – Markus Ortner (U22)

6. Rang – Sandra Millecker (U17)

7. Rang – Maximilian Prosser (U19)