Bergwochenende der Nordischen

Die K.S.C. Nordischen läuten die Sommerferien und damit das Intensiv-Training alljährlich mit dem Bergwochenende ein. So ging es bereits am Freitag, nach der Zeugnisverteilung, ins Raurisertal. Das Quartier im Naturfreundehaus Kolm-Saigurn wurde über den Rauriser-Urwald nach einer 1,5 stündigen Wanderung erreicht.

Am Samstag ging es auf den Gold- und Gletscherlehrpfad. Reine Gehzeit war über fünf Stunden! Selbst die jüngsten Teilnehmer haben sich über die anstrengende Tour nicht beschwert. Am späten Nachmittag wurde der Tag mit Spiele abgerundet. Am Sonntag ging es erneut 700 Höhenmeter bergan, auf die Bockhartscharte, ein sehenswerter Ausblickpunkt. 

Über 40 Personen, Eltern wie Nachwuchsathleten, haben beim Sommer-Einstieg teilgenommen. „Das waren optimale Tage für ein gutes Teambuilding“, resümierte Referent Georg Hechl. „Obwohl anstrengende Touren gemacht wurden, waren alle bestens gelaunt“.

Bildergalerie