Bergwochenende - Langläufer und Biathleten lassen sich nicht aufhalten

Das traditionelle Bergwochenende der Nordischen war ursprünglich in der Bergen der Venedigergruppe geplant. Als Base wurde die Sajathütte auf 2.600 m Seehöhe ausgewählt. Heuer machten die vielen Schneefelder einen Strich durch die Rechnung.

Am kommenden Freitag, 28. Juni, wäre die Gruppe nach Osttirol aufgebrochen, jedoch ist derzeit noch sehr viel Schnee im Virgental und daher wurde kurzfristig umdisponiert. „Es wäre viel zu gefährlich für unseren Nachwuchs“, so Referent Georg Hechl. Das neue Ziel ist nun die Kelchalm und als Touren wurden die Kitzbüheler Südberge ausgewählt. Saalkogel, Labkogel, Tristkogel und Gamshaag sind die definierten Touren. Georg Hechl ging am vergangenen Wochenende bereits die Strecken ab und versicherte sich, dass alles passt. „Wir gehen auf die Bochumer Hütte, bzw. Kelchalm, und werden von dort unsere Wanderungen starten. Die TeilnehmerInnen werden in drei Leistungsgruppen eingeteilt und damit wird niemand überfordert“.