Breites Spektrum für die Alpinen

Ski Alpin

Das Sommertraining der Alpinen ist vielseitig. Es wird immerhin von einem Skirennläufer alles abverlangt. Gleichgewicht, Tempo, Mut, Alpines Fahrverhalten, Koordination in allen Lagen sind die Stichwörter für die alpine Technik – also ein massives Gesamtpaket.

Auf dieses „Gesamtpaket“ wurde das K.S.C. Alpintraining im Sommer abgestimmt. Der Nachwuchs trainierte mit Begeisterung. Mit Bouldern, Klettern, Laufen, Gymnastik, Mountainbiken und Hallentraining können sich die jungen Skirennläufer optimal auf die kommende Rennsaison vorbereiten. Mut gehört zu einem Skirennläufer auch dazu und hier waren die Einheiten auf dem Hochseilgarten optimal.

Das Gleichgewicht ist die Basis für ein abgestimmtes Fahrverhalten. Gleiten, drehen, kanten, belasten und entlasten sind der Kern für einen Skirennläufer. Alles zusammen wird auch in den kommenden Monaten bei den jungen Alpinen im Vordergrund sein.