Bronze für Carina und Magdalena

Auf der Rennstrecke „Kanonenrohr“ am Reuttener Hahnenkamm wurden am vergangenen Wochenende die Alpinen Tiroler Schülermeisterschaften ausgetragen. Carina Dengscherz und Magdalena Mayrhofer holten Medaillen für den Kitzbüheler Ski Club (K.S.C.).

„Super-G, Riesenslalom und Slalom wurden auf einem sehr anspruchsvollen Hang gefahren. Die Strecke heißt nicht von ungefähr ‚Kanonenrohr‘. Ausfälle gab es in jedem Rennen zu Genüge“, berichtet Alpin-Trainer Alex Erler, denn „der unrhythmische Lauf mit vielen Wellen und Übergängen hat nicht nur eine gute Technik, sondern auch ein taktisch kluges Fahrern erforderlich gemacht.“ Andreas Wahrstätter (ausgeschieden) und Moritz Marko als 18. hatten im Super-G ihre Probleme mit dem Hang. Für eine Medaille sorgte Carina Dengscherz. Mit 0,99 Sekunden Rückstand auf Siegerin Franziska Gritsch aus Sölden und sieben Zehntel auf Jana Gigele aus Fliess, wurde sie Dritte der U15/U16. Melanie Sommeregger (U13/U14) belegte Rang 5 und wurde im Riesenslalom am Samstag Neunte.

Bildergalerie

Zwei dritte Plätze für den K.S.C. gab es im abschließenden Slalom am Sonntag, durch Magdalena Mayrhofer (U13/U14) und Carina Dengscherz (U15/U16). Pech hatten Moritz Marko nach einem Innenschifehler und Andreas Wahrstätter. Nach dem ersten Durchgang Sechster, bekam er in Lauf zwei einen Schlag von einer Torstange auf die Skibrille und schied aus.

Alpine Tiroler Schülermeisterschaften Höfen:

U13/U14w: Magdalena Mayrhofer 3. SL, Melanie Sommeregger 5. SG, 9. RTL

U13/U14m: Marco Pöll 26. (7. Jg. 2000) SL, 29. (11. Jg. 2000) RTL, 46. SG

U15/U16w: Carina Dengscherz 3. (1. Jg. 1998) SG, 3. (1. Jg. 1998) SL

U15/U16m: Moritz Marko 18. SG

>>> Ergebnisliste TM Super-G 22.02.2013

>>> Ergebnisliste TM RTL 23.02.2013

>>> Ergebnisliste TM Slalom 24.02.2013