Bundesheergrundausbildung Vici Mellitzer und Lara Wagner

Biathlon

Seit Jahrzehnten unterstützt das Bundesheer den österreichischen Leistungssport und bietet im Heeressportzentrum jährlich rund 300 Sportlerinnen und Sportlern eine soziale sowie finanzielle Basis für ihre sportliche und berufliche Karriere (Berufsförderung). Seit 1998 kommen auch Frauen als Bundesheer-Leistungssportlerinnen in den Genuss dieser Förderungsmaßnahme.

Seit Montag dieser Woche sind auch unsere Biathletinnen Lara Wagner und Victoria Mellitzer Heeressportler. Zurzeit absolvieren sie ihre fünfwöchige Grundausbildung mit weiteren Leistungssportler unterschiedlicher Sportdisziplinen in Gratkorn/Steiermark und werden dann im Heeres-Sportzentrum Hochfilzen stationiert sein, wie schon unsere Weltmeisterin Lisa Hauser.