Christoph Nöckler bei Biathlon-EM

Biathlon

Mit Rang 35 unter 77 Teilnehmern im Einzelrennen der Junioren über 15 km startete K.S.C.-Biathlet Christoph Nöckler in die Biathlon-Europameisterschaft der Jugend und Junioren in Nove Mesto (CZE).

Haderte er im Einzel noch mit seiner Schießleistung, so konnte er sich bei seinem zweiten Auftritt leicht steigern und den Sprint über 10 km auf Rang 33 (79 Starter) beenden. Rang 36 holte Christoph in der Verfolgung, zu der 60 Läufer über 12,5 km angetreten waren. Am Montag, 3. Februar, scheint Christoph Nöckler im Mixed-Team für die Staffel als dritter und vorletzter Läufer für Österreich auf. Mit ihm werden Dunja Zdouc, Julia Schweiger und Nikolaus Leitinger die heimischen Farben vertreten. Österreich geht mit Startnummer 5 ins Rennen.

Zu den Ergebnissen

  • Christoph Nöckler bei Biathlon-EM