Dagn siegte und sichert sich Continentalcup-Einsatz

Sprunglauf / Nordische Kombination

Dagn siegte und sichert sich Continentalcup-Einsatz - Dagn siegte und sichert sich Continentalcup-Einsatz -

Vergangenes Wochenende fand in der Ramsau ein Austria-Cup Spezialspringen und Nordische Kombination statt. Für den K.S.C. an den Start gingen Gregor Pisecker und Sebastian Horngacher (beide Jugend) sowie Florian Dagn (Junioren).

Im ersten Bewerb am Samstag wurde Gregor Pisecker in der Jugendklasse über 10 km Fünfter, Sebastian Horngacher Zwölfter. Am Sonntag belegte Gregor über die fünf Kilometer Rang sechs, Sebastian erreichte als 14. das Ziel.

Florian Dagn konnte den Bewerb am Samstag über 10 km für sich entscheiden.

Am Sonntag, über die fünf Kilometer, musste er der kräfteraubenden Leistung vom Samstag Tribut zollen. Nur knapp hinter dem Salzburger Marc-Luis Rainer beendete er als Zweiter, mit einem Rückstand von vier Sekunden, das Rennen.

Florian erhielt aufgrund der guten Leistungen seinen nächsten Continentalcup-Einsatz kommendes Wochenende in Klingenthal!


    Downloads: