Das Kitzbüheler Horn – ein Tourenstar !

KSC Sportgeschichte

Die 1.200 Höhenmeter von der Talstation bis zur Bergstation auf das Kitzbüheler Horn sind immer eine Tour wert. In Summe 12 Aktive KSC Mitglieder und Freunde haben sich am historischen Datum 15.3. zur historischen Zeit um Punkt 12 Uhr auf den Weg gemacht. Zu Fuss über den Alten Hornweg bis zur Mittelstation, dann auf Tourenski bis über die Waldgrenze hinauf. Die Sonne zeigte sich erstmals seit 14 Tagen nicht mehr, dafür war die Luft am Horizont in völlig unwirklichem rotbraun gefärbt, ein sehr spezieller Tag für eine Mittagstour aufs Kitzbüheler Horn.

Bei netten Gesprächen und Erinnerungen fanden sich alle gesund und wohlbehalten im Alpenhaus zu einer Stärkung bei der Familie von Franz Reisch ein. Immer wieder kommen die Gespräche auf die bewundernswerten Leistungen unseres Skipioniers, mit den beschränkten technischen Möglichkeiten von damals, verglichen mit heute. Dank der Skisport Gründerväter genießen die Skisportler Kitzbühels aber das Vergnügen der heutigen Infrastruktur. Nach einer herrlichen Firnfahrt bis zur Mittelstation Pletzeralm ging es in den flotten Horngondeln gegen Tal, alle mit dem Versprechen, auch kommendes Jahr sich den Termin wieder vorzumerken .