Das KSC Freeride Team wünscht ein gutes neues Jahr

Snowboard / Freeski / Skicross / Freestyle

Das KSC Freeride Team wünscht ein gutes neues Jahr - Das KSC Freeride Team wünscht ein gutes neues Jahr -

Nachdem die ersten 7 Trainingseinheiten seit Bestehen des KSC Freeride Teams absolviert sind, gibts an alle KSC Mitglieder und Besucher der Website vorab einen Neujahrsgruß und nur die besten Wünsche fürs 2020er sowie ein kurzes Update.

Trotz nicht allzu großer Schneemengen in tieferen Lagen waren die Bedingungen zum Freeriden am Berg (1600m aufwärts) hervorragend. Mit großem Interesse und Engagement wurden erste Exkurse in die Schnee- und Lawinenkunde absolviert bzw. das richtige Verhalten im freien Gelände geübt. Weiters haben alle Teilnehmer weiterführende Schritte im Umgang mit der Notfallausrüstung gesetzt und zu guter Letzt wurde natürlich auch aufs Shredden und die notwendige Skitechnik nicht vergessen. Vom Steinbergkogel bis zu einem Gipfelsieg am Schwarzkogel am Silvestertag wurde das KitzSki Gebiet rund um den Hahnenkamm abseits- aber auch auf den Pisten als perfekte Spielwiese genutzt.

Der Winter 19/20 wird viele weitere Trainingseinheiten bringen und auch erste Contestteilnahmen sind in Planung. Wir werden euch im Laufe der heurigen Skisaison an dieser Stelle weiter auf dem Lfd. halten und immer wieder mit Updates versorgen.

A guads neigs Johr wünscht das KSC Freeride Team,

Mo, Luca, Dani, Tobi, Elias, Jogl, Christoph, Moriz, Andi, Alex, Laurin, Jakob, Mo sowie Hauni und Bernd!