Das sind die Sieger

Langlauf

Kitzbühel zeigte sich beim Staffelrennen der Tiroler Langlaufmeisterschaften am Samstag, 15. Februar 2014 mit blauem Himmel und Sonnenschein von seiner schönsten Seite.

Bildergalerie - TM LL Staffel 

Der Kitzbüheler Ski Club (K.S.C.) hatte schon im Vorfeld ganze Arbeit geleistet, um den besten nordischen Wintersportlern bestmögliche Bedingungen bieten zu können. Sie dankten es mit großartigen Leistungen. Zum Abschluss eines traumhaften Wintertages kamen rund 140 Langläuferinnen und Langläufer (98 Kinder und 36 Erwachsene) nach Kitzbühel/Reith, wo die Staffel am Programm stand.

In den Kinder- und Jugendklassen gab es Siege für SC Kössen (Kinder m mit David Windbichler/Hannes Gruber), WSV Neustift (Schüler m mit Gotthard und Georg Gleirscher), LLC Region Angerberg (Jugend w mit Theresa Wibmer/Lisa Achleitner) und den Kitzbüheler Ski Club (Kinder w mit Lea Sumann/Lara Gandler Schüler w mit Anna Gandler/Katharina Brudermann, Jugend m mit Andreas Dagn/Felix Deiser). Die Sieger konnten in allen Klassen ihre Verfolger mit Respektabstand in Schach halten, dafür gab es dahinter teils spannende Duelle. Besonders brisant war die Entscheidung um Platz zwei der Schüler männlich – gerade einmal zwei zehntel Sekunden blieben zugunsten von Gregor Pisecker/Manuel Einkemmer vom K.S.C./WSV Ewoxx Wörgl vor Matthäus Hilber/Christoph Schneider vom LLC Region Angerberg.

Bei den Damen siegte der K.S.C. mit Barbara Laner, Sabine Ehrensperger und Viktoria Jöchl vor der Staffel des Nordic Team Absam mit Martina Bucher, Katharina Mair und Chiara Pizzignacco. Den Staffelsieg bei den Herren sicherte sich der SC Kössen mit Arnold Egger, Tobias Mosmann und Christian Kitzbichler vor dem SC Waidring mit Florian Seiwald, Manfred Bader und Markus Bader sowie dem K.S.C. mit Hans Achorner, Richard Kantner und Thomas Pointner.

Mit dem Einzel-Bewerb gehen die Tiroler Langlaufmeisterschaften am Sonntag zu Ende. Gestartet wird um 11 Uhr.

  • Siegerstaffel Damen v. l. Barbara Laner, Viktoria Jöchl, Sabine Ehrensperger
  • Siegerstaffel Herren Bildmitte Arnold Egger, Tobias Moosmann, Christian Kitzbichler (alle SC Kössen, schwarze Anoraks)
  • TM Langlauf Staffel 2014

Downloads: