Der blonde Überflieger

Sprunglauf / Nordische Kombination

Der K.S.C. Sportler Gregor Pisecker gehört zu den besten Nachwuchsspringern in Tirol. Bei besten Bedingungen und feinstem Herbstwetter konnte sich „der blonde Überflieger“  am Sonntag, 19. Oktober 2014 beim Austria-Cup in Bischofshofen gut behaupten.

In der Nordischen Kombination wurde Gregor Zehnter und aus Tiroler Sicht ist er an Dritter Stelle. Gewonnen hat Josef Ritzer (Tirol) vor Francesco Bonaccorso (Salzburg) und Fabian Hinterberger (Oberösterreich). Insgesamt waren in dieser Klasse (Schüler 2) 30 Athleten am Start.

56 Teilnehmer aus ganz Österreich waren beim Spezialsprunglauf dabei. Hier sprang Gregor Pisecker auf den 13. Rang. Der starke Dominik Schwei aus Kärnten siegte. Die beiden Tiroler Josef Ritzer und Julian Wackernell flogen auf Rang 2 und 3.

Gregor Pisecker, ein Jahrgang 2000, ist ein Top-Springer und seine Trainer sind hochzufrieden. „Der Gregor ist ein Talent, sowohl im Sprunglauf wie auch in der Nordischen Kombination“, bestätigen die Trainer.

Derzeit scheint Gregor in der TSV-Cup Gesamtwertung in der Nordischen Kombination mit 200 Punkte auf dem 2. Rang und im Springen auf dem 4. Rang (160 Punkte) auf. Seit Saisonstart stand er bei jeder Nordischen Kombination am Podest.