Der KSC feiert Eva Maria Jöchl

KSC Sportgeschichte

Mit dem KSC-Ehrenzeichen in Bronze für höchste sportliche Leistungen wurde am Samstag, dem 13. August Eva Maria Jöchl ausgezeichnet. Die 26-jährige KSC-Athletin blickt auf eine ganz besondere Saison zurück, denn sie durfte bei den Paralympics in Peking an den (alpinen) Start gehen – und das nur sieben Jahre, nachdem sie mit dem Skifahren begonnen hat.

KSC-Vizepräsident Wilfried Leitzinger zollte der Sportlerin seinen Respekt: „Uns freut es ganz besonders, dass du uns als deinen Verein ausgesucht hast, und wir sind sehr stolz auf deine Leistungen. Alles Gute für deine weitere Zukunft.“ Auch wenn das Rennen bei den Paralympics nicht nach Wunsch verlief, blickt Eva Maria Jöchl mit Freude und Stolz zurück: „Schade, dass ich das Ziel nicht gesehen hab. Trotzdem war es für mich ein sportliches Highlight.“ Ihre Ehrung durfte Eva Maria Jöchl im Rahmen der Gondelverleihungen an Aleksander Aamodt Kilde und Fritz Strobl genießen, was neben der bronzenen Auszeichnung noch viele goldene Schnappschüsse mit sich gebracht hat.


Im Beitrag erwähnte Personen: