Der Regen hielt sie nicht ab

Am Samstag, 28. September, trotz Regen starteten die KSC Mitglieder pünktlich zum Wandertag ins Zillertal. Nach der Auffahrt mit der Spieljochbahn (Fügen) warteten die Wanderer bei einem gemütlichen Kaffee im Bergrestaurant bis sich der Nebel ein wenig lichtete. Schließlich ließ sich die Gruppe nicht aufhalten und wanderte zum Onkeljoch / Spieljoch.

Nach der Rückkehr zur Bergstation wartete eine Live-Musik und die Wanderung klang bei einem netten Mittagessen aus. „Es war rutschig und aus diesem Grund konnte die geplante Tour zum Kellerjoch nicht gegangen werden“, so KSC Vizepräsident Wilfried Leitzinger. Bei der Rückfahrt über die Gerlos Alpenstraße gab es, durch einen großen Almabtrieb, einen Stau und durch die Zeitverzögerung war ein Besuch des Nationalparkmuseums nicht mehr möglich. „Nur die Harten kommen durch, es wurde nicht gejammert und alle waren trotz Regen und Nebel glücklich“, schmunzelte Leitzinger.