Die Aufholjagd der Lisa Hauser

K.S.C.-Athletin Lisa Hauser zeigte in Presque Isle (USA) Durchhaltevermögen. Sie verbesserte sich von Rang 28 im Sprint noch auf Rang 12 in der Verfolgung. Die treffsichere Tirolerin musste bei schwierigen Windbedingungen nur zweimal in die Strafrunde abbiegen und lag im Ziel 1:35,8 Minuten hinter der tschechischen Siegerin Gabriela Soukalova (3 Fehler).

"Die größte Schwierigkeit war heute die Kälte. So kalt war es schon lange nicht mehr. Läuferisch konnte ich gut mithalten und mit zwei Fehlern bei diesen windigen Bedingungen kann ich sehr zufrieden sein“, erklärte Hauser nach dem Verfolgungsrennen.

Zum Abschluss der Amerika-Rennen starteten Dunja Zdouc, Lisa Hauser, Christina Rieder und Susanne Hoffmann in den Staffelbewerb. Das ÖSV-Quartett belegte den neunten Rang.

Quelle: ÖSV/K.S.C.