Die Clubmeister 2017 gekürt: Valerija Knezevic und Marco Pöll

Bei der alpinen KSC-Clubmeisterschaft 2017 sind 148 Mitglieder an den Start gegangen. Die Rennstrecke „Ochsalm“ war für viele überraschend kompakt. Dass nur vier Athleten nicht ins Ziel kamen, spricht für die Qualität der Rennpisten. Fünf Teilnehmer mussten aufgrund von Torfehlern disqualifiziert werden.

Zwei junge Rennläufer haben sich heute, nach 2016 zum zweiten Mal, in die Ehrentafel der Clubmeister eingetragen. Bei den Damen war die 16-jährige Valerija Knezevic nicht zu schlagen. Bei den Herren hat Marco Pöll einen Traumlauf hingelegt und damit auch 2017 den Titel gewonnen. Für die Schnellsten auf Kurs B wurde ein Sonderpreis ausgelobt. Diesen durften Simona Pöll und Rikard Knezevic entgegennehmen. Beide haben bereits in der gesamten Saison Top-Leistungen abrufen können. Ein Teilnehmer stürzte im Zielraum, nachdem er die  Bestzeit in seiner Klasse gefahren war, und musste mit dem ÖAMTC-Helikopter ins Krankenhaus geflogen werden. Wir wünschen eine rasche Genesung!

Bereits um sieben Uhr brach das KSC-Team auf, um die Rennstrecke für die Mitglieder bzw. Teilnehmer bestens vorzubereiten. Um 8 Uhr folgten die ersten Fertigmeldungen vom Berg. „Trotz der warmen Temperaturen waren die Rennpisten kompakt“, berichtet KSC-Präsident Michael Huber. Die Teilnehmer waren durchwegs nervös und holten bereits lange vor der offiziellen Besichtigungszeit die Startnummern ab, um Kurs und Rennpiste genau zu studieren. Das Streckenkonzept mit zwei unterschiedlichen Kursen, mit alters- und leistungsangepassten Torabständen, hat sich durchaus bewährt. Es wurde auch die Startreihenfolge angepasst. Da zur Startzeit mit einer harten Piste zu rechnen war, wurde die Meisterklasse vor den Bambinis und Schülern gestartet.

Bei der Siegerehrung betonte Michael Huber, dass die Zahl vier alles über den heutigen Rennverlauf aussagt: „Wie gut die Piste tatsächlich war sagt die Zahl vier aus. Es sind sind lediglich vier Rennläufer nicht ins Ziel gekommen, soviel zu den guten Pistenbedingungen!“ Huber bedankte sich ebenso bei den Mitgliedern des Organisationskomitees für die perfekte Vorbereitung der Clubmeisterschaft. 

Allen TeilnehmerInnen, insbesondere Valerija Knezevic und Marco Pöll, gratulieren wir herzlich!

Notabene: Der ursprüngliche Termin war mit 19. März angesetzt, dieser Termin musste aufgrund der Witterung verschoben werden.

HINWEIS: Die Familien- & Team-Meisterschaften finden am Ostersamstag, 15. April statt! Nennungen werden ab sofort im KSC-Büro angenommen!

Die Klassensieger (die komplette Datei kann nachstehend heruntergeladen werden)

Bambini 1: Amelie Brunner, Julius Wauschkuhn

Bambini 2: Emma Hofer, Felix Hofer

Kinder U8: Tina Herbert, Julius Fischer

Kinder U9: Filippa Hopfen, Fabian Lintner

Kinder U10: Philippa Attensam, David Obermoser

Kinder U11: Simona Pöll, Rikard Knezevic

Kinder U12: Ann-Marie Selzle, Luka Vucak

Schüler U13: Antonia Deutsch, Nikolaus Attensam

Schüler U14: Christoph Pöll

Schüler U15: Nina Wiesmüller, Vinzenz Huber

Schüler U16: Valerija Knezevic

Schüler U16: Patrick Erler

Jugend U18: Marco Pöll

Jugend U21: Verena Klampfer, Gregor Stemberger-Fiala

Allg. Klasse: Stefan Hinterseer

AK 1a: Harald Höck

AK 1b: Christine Pletzer-Hörl, Kilian Manninger

AK 2a: Marielle Haidacher, Stefan Bauer

AK 2b: Eva Stiegele, Christopher Reindl

AK 3a: Günter Hechenberger

AK 3b: Maria Bankeri, Ernst Rettenegger

AK 4a: Elisabeth Hörl, Charly Holzer

AK 4b: Dieter Gold

AK 5a: Peter Obernauer

AK 5b: Christl Herbert, Richard Bierbaum

AK 6a: Herbert Hinteregger

Ergebnis nach Klassen

Ergebnis Start A - Damen und Herren

Ergebnis Start B - Damen und Herren

 

 


Downloads: