Die große Chance

Langlauf / Biathlon

Bei der Biathlon-Weltmeisterschaft in Östersund haben Lisa Hauser und Simon Eder die große Chance. Im neuen Single-Mixed-Bewerb sind die Karten offen.

Zuletzt hatte Lisa Hauser höchste Treffsicherheit an den Schießständen und auch auf der Loipe hielt sie mit den weltbesten Athletinnen mit. Simon Eder laborierte vergangene Woche an einer Verkühlung und im Einzelbewerb beendete er nach dem dritten Schießen und insgesamt drei Fehlern den Wettkampf. Dafür gab es einen guten Grund: Er sparte Kräfte für den heutigen Single-Mixed-Bewerb, bei dem gemeinsam mit KSC-Biathletin Lisa Hauser größere Medaillenchancen bestehen. Erstmals gibt es für diese Disziplin WM-Medaillen.

Die beiden sind Spezialisten, standen sie heuer in Pokljuka und Soldier Hollow mit zwei zweite Plätze am Podium. In den vergangenen fünf Single-Mixed im Weltcup war das Duo überhaupt nie schlechter als Zweite. Einen ihrer zwei Siege feierten sie 2017 auf der aktuellen WM-Strecke in Östersund.

Wir drücken Lisa Hauser und Simon Eder ganz fest die Daumen.

Ab 17 Uhr überträgt ORFeins Live aus Schweden, der Start erfolgt um 17.10 Uhr.