Die Hand liegt am Pokal

Langlauf

„Den Austria-Cup gewinnen“, lautete das ganz große Ziel der Langläufer im Kitzbüheler Ski Club (K.S.C.). Und tatsächlich ist die Siegchance so groß wie lange nicht.

Nicht nur im Tirol-Cup, sondern auch im Austria-Cup lieferten die Langläufer des K.S.C. tolle Ergebnisse.  Nach den ersten drei Rennen lagen nur drei Punkte zwischen den beiden Clubs. In St. Ulrich und Ramsau am Dachstein haben die Kitzbüheler erstmals im heurigen Winter ihre Hand auf den begehrten Pokal gelegt - sie lagen mit 48 bzw. 36 Punkten in Führung. Konkurrent Rosenbach (Kärnten) konnte zwar kurzfristig noch etwas Boden gutmachen, doch der K.S.C. liegt vor dem Finale in Obertilliach mit 131 Punkten in Front.

Am vorletzten Märzwochenende kann in Obertilliach aus eigener Kraft „der Sack zugemacht“ und der begehrte Pokal nach Kitzbühel mitgenommen werden.