Die Kleinen ganz Gross

Was die "Großen" können, das können wir auch … das dachten sich die Volksschüler bei ihrem Schulskirennen am Freitag, 8. März 2013.

Sie sollten Recht behalten, denn da wurde nichts dem Zufall überlassen -  schließlich ging’s um Klassen- und Tagessieg, auf den die Läuferinnen und Läufer selbst sowie Eltern, Großeltern und Geschwister ganz besonders stolz waren. Die Papas und Onkels haben den Schiern den letzten Schliff verpasst und nach der Hangbesichtigung ertönte der langersehnte, fünfsekündige Piepton.

Bilder

Noch ein paar Schlittschuhschritte und dann  so schnell wie nur irgendwie möglich ins Ziel - und auf dem Weg dorthin durch alle Tore! Ganz eifrige Läufer hatten sogar ihren Fanclub mitgebracht – natürlich samt Transparenten. Es war wie bei den großen Vorbildern. Im Ziel angekommen gab’s für alle Teilnehmer ein Paar Frankfurter und Tee, sowie viel Lob von den Fans.

Die Sieger aller Klassen werden bei der Großen Siegerehrung am Samstag, 9. März 2013 ab 17.00 Uhr auf der Bühne in der Kitzbüheler Hinterstadt geehrt.


Downloads: