Drei Alpine Bezirksmeistertitel für K.S.C.

Eine neuerliche Talentprobe haben die Mädchen und Buben des Kitzbüheler Ski Club (K.S.C.) bei den Alpinen Bezirksmeisterschaften der Schüler im Slalom und  Riesenslalom abgegeben. Moritz Marko holte zwei Siege.

Der Gaisberg in Kirchberg und der Zieplhang in Westendorf waren die Pisten, auf denen der Alpine Nachwuchs des Bezirks Kitzbühel die Meisterinnen und Meister gekürt hat. Weil in Kirchberg wenige Tage vor den Bezirkstitelkämpfen das kanadische Weltcupteam trainiert hat und in der Nacht zuvor Schnee gefallen war, zeigte sich der Hang beim Riesenslalom der Schüler äußerst anspruchsvoll. Dennoch schaffte Moritz Marko in der Klasse U15/U16 souverän den Sprung aufs oberste Podest.  Melanie Sommeregger (U13/U14) und Carina Dengscherz (U15/U16) fuhren als Zweite in ihren Klassen ebenso aufs Stockerl.

Erfolge gibt es auch vom Slalom in Westendorf zu vermelden: In der Klasse U13/U14w siegte Magdalena Mayrhofer vor ihrer Clubkollegin  Melanie Sommeregger. Einen weiteren Doppelsieg gab’s bei den Buben für Moritz Marko vor Andi Wahrstätter in der Klasse U15/U16m.

Schon am Donnerstagabend zeigten die Kinder beim Bezirks-Nachtslalom in St. Johann ihr Können: Obwohl eisige Temperaturen, siegte Valentin Jachmann (U12). Weitere Podestplätze gab’s für Valentina Wanner (U8w), Christoph Pöll (U10m), Nina Wiesmüller (U11w) und Patrick Leitner (U12m) – sie kamen jeweils auf Rang drei.

Bezirksmeisterschaften Riesenslalom:
U13/U14 2. Melanie Sommeregger;
U15/U16 1. Moritz Marko, 2. Carina Dengscherz.
Bezirksmeisterschaften Slalom:
U13/U14 1. Magdalena Mayrhofer, 2. Melanie Sommeregger;
U15/U16 1. Moritz Marko, 2. Andreas Wahrstätter.
Bezirks-Nachtslalom Kinder St. Johann:
U8w: 3. Valentina Wanner;
U10m: 3. Christoph Pöll;
U112: 3. Nina Wiesmüller
U12m: 1. Valentin Jachmann, 3. Patrick Leitner.