Drei Tiroler Meistertitel und zwei Vize-Meister

Sprunglauf / Nordische Kombination

Tiroler Meisterschaften Skispringen und Nordische Kombination für Kinder 1 bis Schüler 2 in Absam

In Absam bei Innsbruck waren am vergangenen Samstag (4. Februar) durchaus frühlingshafte Temperaturen zu verzeichnen. Das machte die Loipe für die jungen Sportler bei den Tiroler Meisterschaften der Kombinierer nicht gerade einfacher. Die Veranstalter waren auch bei der Schanzenpräparierung gefordert. Trotzdem, insgesamt waren es gute Meisterschaften.

Maximilian Vorderegger (Kinder 1) wurde in beiden Bewerben Tiroler Meister! Marco Wörgötter ist zweifacher Vize-Meister und Stephan Embacher ist im Skispringen ebenso Vize-Meister.

In der Nordischen Kombination holte sich Maximilian Vorderegger den Meistertitel. Bronze erreichte Teamkollege Christoph Müller, Julian Wörgötter verpasste das Podium knapp und Fünfter wurde Maximilian Hummel. Fabian Kriechhammer (Kinder 2) wurde Vierter und ärgerte sich, da es doch recht knapp auf den Drittplatzierten war, lediglich fünf Hundertstel fehlten auf den dritten Rang. Marco Wörgötter (Schüler 2) belohnte sich mit Silber und ist damit Tiroler Vizemeister, und Dominik Gartner wurde Fünfter. Nicht nach Wunsch lief es für Andreas Pisecker, er belegte den siebten Rang.

Auf der Bettelwurfschanze holte sich beim Spezialspringen Maximilian Vorderegger ebenso den Tiroler Meistertitel (K1). Stephan Embacher (K2) holte sich beim Springen den Vize-Meistertitel. Mit der Tageshöchstweite sprang Marco Wörgötter auf Sieg und wurde damit Tiroler Meister. Insbesondere für Wörgötter war es nicht leicht, da diese Kategorie überaus stark und gut besetzt war.

Der Youngster Niki Hummel startete bei beiden Bewerben in der Kinder-2B Klasse. Ebenso war aus Trainingszwecken Sebastian Horngacher dabei, er bestritt beide Wettkämpfe, die Kombination wie auch das Skispringen.

Ergebnisse KSC-Athleten bei der Tiroler Meisterschaft Skispringen

Kinder 1

1.– Maximilian Vorderegger

5.– Julian Wörgötter

6.– Christoph Müller

7.– Maximilian Hummel

Kinder 2

1.– Stephan Embacher

4.- Fabian Kriechhammer

 

Kinder 2B

1.-Niki Hummel

 

Schüler 2

1.- Marco Wörgötter

4.-Elias Kogler

8.-Xaver Aigner

10.-Andreas Pisecker

12.-Dominic Gartner

14.-Michael Kogler

 

Gästeklasse

1.-Sebastian Horngacher

 

Ergebnisse KSC-Athleten bei der Tiroler Meisterschaften Nordische Kombination

Kinder 1

1.- Maximilian Vorderegger

3.- Christoph Müller

4.- Julian Wörgötter

5.- Maximilian Hummel

Kinder 2

4.- Fabian Kriechhammer

Schüler 2

2.- Marco Wörgötter

5.- Dominic Gartner

7.-Andreas Pisecker

Gästeklasse

1.- Sebastian Horngacher


Downloads: