Ein großer Sprung

Ski Alpin

Die Überraschung der Saison war Christian Kaufmann. „Es ging ihm viel auf“, freuen sich seine Trainer. Ein Wermutstropfen ist, dass er auch einige Ausfälle hatte.

Der 16-Jährige wurde Bezirksmeister im Super-G und hat sechs Bezirkscup-Rennen gewonnen, damit erreichte er die volle Punktezahl (600) und gewann somit auch die Gesamtwertung. Beim Landescup stand er dreimal am Podium. Beim Riesenslalom wurde er in Ehrwald Zweiter, in der Axamer Lizum Dritter, ebenso in Hinterthiersee. Einmal verpasste er beim Landescup-Slalom das Podium knapp, dazu  kommen noch ein 7. und 10. Rang. Somit ist er auf dem 4.Rang in der Landeswertung. Insgesamt eine großartige Leistungssteigerung gegenüber dem Vorjahr.

Wir freuen uns mit Christian und gratulieren!

DatRgDisRennenOrt
21.12.3.RSLTSV LandescupAxamer Lizum
29.12.1.RSLTSV BezirkscupHopfgarten
29.12.1.RSLTSV Bezirkscup (2.R.)Hopfgarten
05.01.1.SLTSV BezirkscupHochfilzen
06.01.1.RSLTSV LandescupBrixen
11.01.NIZSLTSV LandescupEhrwald
12.01.2RSLTSV LandescupEhrwald
23.01.NIZRSLÖSV TestrennenKreischberg
24.01.NIZSLÖSV TestrennenKreischberg
26.01.13.PWK2ÖSV TestrennenKreischberg
02.02.NASSLTSV BezirkscupWaidring
08.02.4SLTSV LandescupHinterthiersee
09.02.3RSLTSV LandescupHinterthiersee
16.02.NIZSGTSV BezirkscupKirchberg
16.02.1SGTSV BezirksmeisterschaftenKirchberg
22.02.13.SGTiroler SchülermeisterschaftenGlungezer
22.02.10.SGTSV LandescupGlungezer
28.02.7.PSLTSV LandescupOberperfuss
01.03.NIZSLTSB BezirkscupWestendorf
04.03.28.SGÖSV SchülermeisterschaftenHochficht
05.03.11.RSLÖSV SchülermeisterschaftenHochficht
06.03.NIZSLÖSV SchülermeisterschaftenHochficht

 

*NIZ = Nicht im Ziel

*NAS = Nicht am Start


Im Beitrag erwähnte Personen: