Ein guter Trainingssommer

Ski Alpin / Langlauf / Sprunglauf / Nordische Kombination / Biathlon

Ein guter Trainingssommer - Ein guter Trainingssommer -

Das spartenübergreifende Training hat sich gelohnt. Nicht nur die Referenten und Trainer haben voneinander profitiert, auch die jungen Sportler freuten sich auf die Treffen. Zum Abschluss des Trainingssommers ging es noch einmal die Streif bergauf.

Beim KSC trainieren rund 150 Kinder, Schüler und Jugendliche in den Sparten Ski Alpin, Langlauf, Biathlon, Skispringen und Nordische Kombination. In den vergangenen Wochen wurde ein langgehegter Wunsch der Verantwortlichen umgesetzt und einmal wöchentlich gab es gemeinsame Arbeit auf dem Sportplatz. „Die Kinder haben sich gefreut, dass sie andere Athleten getroffen haben, Eltern konnten sich untereinander austauschen und wir Trainer haben einen gemeinsamen Trainingsplan ausgearbeitet. Das gemeinsame Training hat sich bestens bewährt und wir werden die Arbeit im Herbst und Winter fortsetzen“, so Sprunglauf-Referent Seppi Jenewein. Positiv sieht es auch Alpintrainer Florian Schwenter: „Es war von Vorteil, die verschiedenen Trainingsansätze der unterschiedlichen Sportarten kennenzulernen und auch für das Teambuilding war es positiv. Dass die Sparten zusammengewachsen sind, ist richtig cool!“ Rundum sind alle zufrieden. Zusätzlich gab es natürlich spartenspezifische Trainings und Intensivtage.

KSC Präsident Michael Huber freut sich über das Engagement der Trainer, die sich disziplinenübergreifend den ganzen Sommer ins Zeug gelegt haben: „Es wurde das Konditionsprogramm ordnungsgemäß umgesetzt, aber auch die Freundschaft und die Freude der jungen Athleten sind nicht zu kurz gekommen. Ich bedanke mich bei allen Kindern, Schülern und Jugendlichen, die mitgewirkt haben, sowie den Eltern für das Vertrauen in die KSC Sportausbildung.“