Ein letztes Mal laufen und schießen

Schnell laufen sowie rasch und – idealerweise – fehlerfrei schießen. Was laut Internet (www.wissensertes.at) aus einer skandinavischen Tradition entstanden ist, hat sich zu einer der spannendsten Wintersportarten entwickelt: Biathlon.

Dieses Wechselspiel zwischen Schnelligkeit und höchster Konzentration fasziniert weltweit und hat auch im Kitzbüheler Ski Club seine Anhänger gefunden. Mit den beiden früheren Weltcup-Biathleten Hanspeter Foidl und Hansi Achhorner stehen dem Nachwuchs zwei profunde Kenner zur Seite.

Die Früchte ernteten sie und ihre Athleten auch diesen Winter wieder. Theresa Kohlreiter durfte sich Im Februar über den Österreichischen Schülermeistertitel freuen. Julia Hillebrand siegte im März erstmals im Ausland und auch die jüngsten Biathleten im K.S.C. sorgten im abgelaufenen Winter für einige Erfolge. Auf der letzten Station des erstmals durchgeführten Biathlon Tirol Cup für Elite und Einsteiger lief Anna Gandler in der Klasse Kinder2 zum Sieg, ihre Schwester Lara (Kinder1) wurde Dritte – auf Platz drei kamen beide auch in der Gesamtwertung. Miriam Brettbacher wurde in der Eliteklasse Schüler1 Dritte und belegt gesamt Platz zwei. Theresa Kohlreiter kam an diesem Tag auf Rang vier und beendet diesen ersten Biathlon Tirol Cup auf Platz drei. Für Simone Pendl war es das 21. Rennen dieses Winters, den sie mit einem zwei achten Plätzen im Biathlon abschließt, und zwar im Rennen und in der Gesamtwertung. Alexander Embacher war verletzt und konnte nicht mehr an den Start gehen – am Ende wurde er Gesamtvierter der Schüler1.

Bilder


Downloads: