Ein wunderschöner Sporttag - ein Paket mit viel Motivation

Ski Alpin / Langlauf / Biathlon / Sprunglauf / Nordische Kombination

Am Samstag, 11. Mai, fanden zum 2. Mal die KSC-Spiele statt. Die Trainer aller Referate bauten gemeinsam einen Sportparcours für Kinder und Schüler auf. Ziel war es, die Leistungen des Nachwuchses zu vergleichen.

„Ich bin beeindruckt,“ sagte KSC Präsident Michael Huber nachdem er die diversen Stationen beobachtete. Alle TeilnehmerInnen waren mit große Begeisterung dabei und gaben ihr Bestes. Die KSC-Spiele läuten gleichzeitig die Sommertrainings ein. „In diesem Jahr wird erstmals gemeinsam spartenübergreifend gearbeitet,“ erklärt Huber. Es gibt viele gemeinsame Ansätze, die genützt werden, und vor allem sind kompakte Gruppen „wesentlich motivierender“, so die Trainer.

Die Ergebnisse der Spiele werden nun ausgewertet und in Einzel- und Gruppengesprächen aufgearbeitet. Natürlich wurde auf die Verpflegung nicht vergessen, hier gilt der Dank den Eltern. Besonders zu danken ist allen Referenten und Trainern, sie haben mit den KSC-Spielen Allen nicht nur einen herausfordernden, vielmehr einen motivierenden Tag bereitet. Der Kitzbüheler Ski Club ist stolz auf seine Nachwuchsathleten!