Eine neue Lebensqualität

Ski Alpin

Einen herben Rückschlag musste Carina Dengscherz Ende September beim Training in Saas Fee (Schweiz) hinnehmen. Sie erlitt den vierten Kreuzbandriss. Diese Trainingstage hatten es insgesamt in sich, es gab weitere schwere Stürze. So zog sich unter anderem die Vorarlbergerin Elisabeth Kappaurer einen Schien- und Wadenbeinbruch zu. Für Carina war diese Verletzung richtig schlimm, sie war im ÖSV B-Kader und es ging ihr gut. Nach einer Nachdenkphase hat sie nun beschlossen, dem Skirennsport Adieu zu sagen. Im Vordergrund steht schließlich die Lebensqualität und Gesundheit.  Wir wünschen der immer freundlichen und sympathischen Sportlerin für ihre Zukunft alles Gute!

Notabene: Beim Hahnenkamm-Rennen sagte FIS Chief Race Director Markus Waldner, „wir müssen uns etwas überlegen, es kann so nicht weitergehen, bei jedem Weltcup-Rennen verlieren wir zwei Athleten durch Verletzungen, meistens Kreuzbandriss.“ Ohne Worte. Die FIS ist gefordert, gemeinsam mit Athleten, Industrie und Trainern eine Strategie dagegen auszuarbeiten.