Erfolge bei der Kinder 4-Schanzen-Tournee

Gelungener Auftakt

Am Sonntag, 19. Juni hat der Auftaktbewerb zur 4-Schanzen-Tournee in Hinzenbach stattgefunden. Aus K.S.C. Sicht gab es erfreuliche Ergebnisse. Stephan Embacher (K10) und Walter Wartbichler (K11) erreichten den zweiten  Rang und Maximilian Vorderegger (K8) den dritten Rang. Immerhin waren 133 Athleten aus fünf Nationen (AUT, GER, ROU, POL, CZE) am Start!

Ebenso dabei waren die Newcomer (K7) Maximilian Hummel und Christoph Müller und beide erreichten Top-Ten Ränge. „Ein Super-Bewerb war das“, berichtet Rainer Lienher. Ab Beginn regnete es in Strömen und zum Schluss gab es Sonnenschein. „Die Stimmung war ausgezeichnet und kämpferisch“, freute sich Sprungtrainer Robert Mauracher.

Die 4-Schanzen-Tournee ist für die Kinder meistens der erste internationale Bewerb und im Jahr 2016 gibt es die 18. Auflage dieses erfolgreichen Bewerbs. Am Sonntag, 26. Juni geht es nach Bischofshofen  zum zweiten Bewerb. Wir wünschen weiterhin „guten Flug“!

Platzierungen

Kinder 7

7. Maximilian Humml

8. Christoph Müller

Kinder 8

3. Maximilian Vorderegger

Kinder 9

16. Niki Humml

Kinder 10

2. Stephan Embacher

Kinder 11

2. Walter Wartbichler

23. Patrik Hain

Weitere Termine

Bischofshofen: Sonntag, 26. Juni 2016

Reit im Winkl: Samstag, 17. September 2016

Berchtesgaden: Samstag, 24. September 2016