Erfolgreich beim 2. Alpencup – Mellitzer und Wagner auf dem Podium

Langlauf / Biathlon

Beim zweiten Alpencup der Biathleten im Langlauf- und Biathlonzentrum in Obertilliach gab es wiederum faire und gute Wettkämpfe.

Am Samstag, 7. Dezember, kam ein Sprint zur Austragung. Lara Wagner konnte auf der Loipe und am Schießstand ihre guten Leistungen zeigen und wurde Zweite, hinter Selina Kastl, der starken Deutschen. Für Victoria Mellitzer lief es an den Schießständen nicht rund, sie handelte sich vier Extrarunden ein und wurde Siebente.

Beim Super-Einzelbewerb am Folgetag (5 km) war Victoria Mellitzer auf der Loipe nicht zu bremsen. Trotz vier Fehlschüssen gelang ihr der Sieg. Es war ein spannender Kampf zwischen der Deutschen Selina Kastl und Mellitzer. „Vici war schnell und hatte einen unglaublichen Siegeswillen“, so die Trainer. Lara Wagner wurde gute Fünfte. Am Schießstand hatte sie zwei Fehlschüsse, war auf der Loipe schnell und ließ sich die Butter nicht vom Brot nehmen.

Wir gratulieren unseren Biathleten herzlich!

Alle KSC Ergebnisse beim Alpencup vom vergangenen Wochenende

2. Alpencup – Sprint, Samstag, 7. Dezember

02. – Lara Wagner (Jugend 2)

04. – Anna Gandler (Junioren)

07. – Victoria Mellitzer (Jugend 2)

29. – Maximilian Prosser (Jugend 2)

34. – Sandra Millecker (Jugend 2)

35. – Andreas Hechenberger (Junioren)

2. Alpencup – Super-Individuell, Sonntag, 8. Dezember

28. – Maximilian Prosser (Jugend 2)