Eröffnungsfeier der neuen 6er-SB Walde

Der  Samstag, 8. Dezember 2012 wird als Feiertag sicher in die Geschichte des Skigebietes der Bergbahn AG Kitzbühel eingehen. Zahlreiche Persönlichkeiten konnten bei der Einweihung und Eröffnung der neuen  6SB Waldebahn begrüßt werden.

Eine Liftanlage mit allem Komfort, wie Sitzheizung und Wetterhaube. Bei schönsten Winterbedingungen konnte BAG Vorstand Josef Burger die Ehrengäste begrüßen und sprach darüber, dass der Lift nicht nur ein komfortabler Einstieg in den Skitag darstellen soll, vielmehr vor allem am Anfang und am Ende der Saison für schöne Skierlebnisse sorgen soll (Öffnung bis 1. Mai geplant!). Bürgermeister Klaus Winkler gab seiner Freude Ausdruck, diese wunderbare neue Liftanlage im Herzen des Skigebietes Hahnenkamm zu sehen. Seitens der Spezialisten für Seilbahntechnik übereichte Martin Leitner Glückwünsche an Bergbahn und Stadt. Anschließend sprach Stadtpfarrer Michael Struzynski seinen Segen für alle Bahnmitarbeiter und Skigäste, bevor feierlich das "Band" durch die offiziellen Vertreter Kitzbühels und der Bergbahn durchschnitten wurde. Die Kindergruppe (Referat Ski Alpin) des Kitzbüheler Ski Club waren als Fahnenträger vor Ort und rahmten das feierliche Bild würdig ein, bevor es dann auf die Piste ging und der Lift "fest eingefahren wurde". Ein herrlicher Winterstart nimmt seinen Lauf!

Bilder