Erster Tourstop der Freestyler in Lofer

Snowboard / Freeski / Skicross / Freestyle

Am Samstag den 15.1.2011 war der erste Tourstop der Sick Trick tour in Lofer (White Performance). Es waren genau 11 unserer Nachwuchs-Freestyler(Ski) mit dabei, und zwar Simon Frauenschuh, Lucas Ritter, Patrick Schuchter, Marco Möschl, Luca Exenberger, Max Kogler, Luca Pichler, Daniel Kreitl, Harald Empl, Kevin Rustemov und Markus Obwaller.
 
Drei der Athleten - Marco, Luca und Markus - entschlossen sich bei der Open Class sprich Herren mit zuspringen, was durch aus keine falsche Entscheidung war. Marco Möschl schaffte es mit einem sehr stylischen Cork 900 double Tail auf Platz vier in der Qualifikation! Luca E. überraschte uns alle mit einem perfekten switch misty 900 mute und hat damit verdient die Qualifikation gewonnen. Fünf von über 50 Teilnehmern schafften es  schlussendlich ins Finale.


Im Finale hatte jeder Fahrer drei Runs, der beste Run kam in die Wertung. Marco konnte sich leider nicht verbessern und musst sich auch im Finale mit dem 4 Platz zufrieden geben. Pechvogel des Abends war auf jeden Fall Luca Exenberger,  der nach einer gelungenen Performance in der Qualifikation alle begeisterte, doch leider im Finale leichte Probleme beim Absprung hatte und sich am Ende mit  Platz drei zufrieden geben muss.
 
Auch bei den Rookies (Kinder) gab es Grund zu feiern. Harald Empl schaffte es auf Platz zwei mit einem 900 Tail.  Im Großen und Ganzen war es ein erfolgreicher Auftakt und ich möchte nochmal allen meiner Jungs Gratulieren.
 
I am proud of you boys, eurer Coach Patrick!!!!