Erstes Schneetraining für Freestyler

Wenn sich am ersten Oktober-Wochenende am Hintertuxer Gletscher Freestyler und Snowboarder zum Park-Opening am Fuße des Olperer treffen, sind die Rider des Kitzbüheler Ski Club (K.S.C.) natürlich mit dabei.

„Diese Veranstaltung hat schon Tradition. Es ist kein Bewerb, sondern eine Möglichkeit zum Materialtesten und sich im entspannten Rahmen zu treffen“,  erzählt K.S.C. Coach Patrick Hollaus. Nach dem Sommertraining auf verschiedenen Wasserschanzen in Tirol und Bayern sowie einigen Contests geht’s für Patrick Schuchter, Daniel Kreitl und Co wieder auf die gewohnten Rails und Kicker. „Wir werden das Opening für das erste Schneetraining nützen. Mal sehen, was aus dem Sommertraining umgesetzt werden kann. Die Jungs freuen sich schon drauf“, weiß Patrick Hollaus. 

  • Erstes Schneetraining für Freestyler