EYOF wir kommen!

Biathlon

Vom 25. bis 30. Januar 2015 findet das 12. Europäische Olympische Jugendfestival (EYOF) unter der Patronanz des IOC in Vorarlberg und Liechtenstein statt.

Nach den wetterbedingten Absagen der beiden ersten Alpencups, die als Qualifikationsbewerbe gezählt hätten, absolvierten die österreichischen Biathleten an den beiden vergangenen Wochenenden drei interne Qualifikationsrennen.

Nach den ersten beiden Sprintbewerben standen bei den Burschen bereits vor den Verfolgungsrennen die vier Starter für die EYOF so gut wie fest. Einer davon ist der K.S.C. Biathlet Lukas Kröll. Beim abschließenden Verfolgungsrennen bestätigte er mit einem tollen zweiten Rang eindrucksvoll seine Nominierung.

Bei den Mädchen waren vor dem letzten Bewerb drei Athletinnen so gut wie qualifiziert. Der letzte freie Platz war heiß umkämpft, lagen doch vier Mädchen vor dem abschließenden Verfolgungsrennen innerhalb weniger Sekunden getrennt auf den Gesamträngen 4 bis 7.

Schlussendlich sicherte sich die K.S.C. Biathletin Sonja Bachmann mit einer guten Schussleistung (1/2/1/0) und einer sehr guten Laufleistung in der Loipe den letzten freien Platz und komplementiert somit das Mädchenteam für die EYOF.

Der Kitzbüheler Ski Club wünscht Sonja Bachmann und Lukas Kröll viel Erfolg bei den Biathlonbewerben der EYOF!