Florian Dagn siegte und gewinnt Austria-Cup Gesamtwertung

Sprunglauf / Nordische Kombination

Florian Dagn siegte und gewinnt Austria-Cup Gesamtwertung - Florian Dagn siegte und gewinnt Austria-Cup Gesamtwertung -

 Florian Dagn (Junioren)  lag nach dem Springen auf dem fünften Rang, packte auf knöcheltiefen und durchweichten Loipe, bei strömenden Regen, seine Kraft aus und wurde am ersten Wettkampftag Zweiter.  Dagn wollte mehr und hat schließlich beim zweiten Bewerb, nach dem Springen an dritter Stelle liegend, in einer spannenden Aufholjagd, die Nordische Kombination gewonnen.  Gregor Pisecker (Jugend) lag beim ersten Springen an der zehnten Stelle, holte in der Loipe alles raus und wurde Siebenter. Am zweiten Wettkampftag wurde Gregor guter Fünfter.

Damit hat Florian Dagn nun auch die Gesamtwertung im Austria-Cup mit 690 Punkten klar gewonnen, vor dem Salzburger Marc-Luis Rainer (445 Pkt.).

Gregor Pisecker ist Sechster und Sebastian Horngacher auf der sechzehnten Stelle in der Austria-Cup Gesamtwertung.