Für sie gibt es keine Grenzen

Für sie gibt es keine Grenzen - Für sie gibt es keine Grenzen -

Sie ist sehr sportlich und nichts ist ihr zu mühsam. So beschreiben Freunde Eva Maria Jöchl. Sie wurde mit nur einem Arm geboren. „Das hindert mich nicht daran, meine Ziele zu erreichen“, so Jöchl.

Geboren wurde sie am 11. Dezember 1995 und sie wohnt in St. Johann in Tirol. „Tirolerin zu sein bedeutet, dass ich Ski fahre, seit ich laufen kann. Obwohl ich schon mein ganzes Leben lang Ski fahre, habe ich erst im Winter 2015/2016 mit dem Wettkampfsport begonnen, und trotz meiner mangelnden Rennerfahrung war ich sehr erfolgreich“, erzählt die junge Sportlerin.

„Slalom ist meine Lieblingsdisziplin, in der ich bisher den größten Erfolg hatte. Ich trainiere hart und möchte in allen Disziplinen punkten“, so Jöchl. Übrigens segelt sie auch gut und war bereits bei Weltmeisterschaften dabei.

Im Wintersport sind die Para-Olympics 2022 ihr Ziel. „Da möchte ich voll angreifen, da liegt mein Fokus“, sagt die zielorientierte Athletin.

 

 

 

Erfolge 2020

Gold - Österreichische Staatsmeisterschaften | Para Alpin | Riesenslalom - Oberperfuss 

1. Rang - Austria Cup | Para Alpin | Riesenslalom - Leogang (18.01.2020)

1. Rang - Austria Cup | Para Alpin | Riesenslalom - Leogang (19.01.2020)

1. Rang - Austria Cup | Para Alpin | Riesenslalom - Semmering (25.01.2020)