Gelungener Saisonauftakt für die Nordischen

Am Samstag, 2. Juli fanden in Kitzbühel die Auftaktbewerbe für die TT-Landescup in der Nordischen Kombination und im Sprunglauf statt. Bei den Kombinierer siegten Christoph Müller (K1b) K.S.C., Patrick Hain (S1b ) K.S.C., Anna-Sophia (M1) SC Mayrhofen, Maximilian Vorderegger (K1) K.S.C., Fabian Trausnitz (K2) SC Fieberbrunn, Mani Cooper (S) SV Innsbruck-Bergisel, Daniel Ebher (S1) WSV Wörgl und Marco Wörgötter (S2) K.S.C.

Bei den Springern konnte sich Christoph Müller K.S.C. durchsetzen, Patrick Hain gewann die S1b Kategorie, Anna-Sophie Greder (M1) SC Mayrhofer,  Maximilian Vorderegger (K1) K.S.C., LunaEmilia Hoiss (M1) WSV Wörgl, Stephan Embacher (K2) K.S.C., Elena Gruber (S) WSV Wörgl und Marco Wörgötter (S2) K.S.C.

Bereits frühmorgens reisten aus dem gesamten Tiroler Raum die Nachwuchsathleten an. Witterungsbedingt war es nicht unbedingt sicher, ob der Saisonauftag den TT-Landescup gelingt. Letztlich konnte das Programm komplett durchgezogen werden.

Um 8:30 Uhr starteten die Crossläufer. Dafür hat sich das Wettkampfgelände am Schattberg bestens bewährt, wenn es auch eine Herausforderung für die jungen Sportler ist. Schüler 2 (S2) liefen fünf Runden (5 x 600 m), Schüler 1 und Schülerinnen vier, Kinder 2 zwei und Kinder ein eine Runde.

Umgehend fand das Skispringen statt. Die Kinder waren eifrig dabei und in den Schülerklassen ging es um Punkte. Perfekt und ohne Langeweile wurde das Skispringen in einem Zug durchgesprungen.Kinderklassen mussten einen Trainingssprung, einen Probe- und drei Wertungsdurchgänge bestreiten, die Schülerklassen einen Training, einen Probe und zwei Wertungsspringen absolvieren.

 

Bildergalerie