Generalversammlung des Ski-Club Arlberg

Am Samstag, 8. September 2018, fand die 118. SCA Generalversammlung im Arlbergsaal in St. Anton statt. Geladen waren KSC-Präsident Michael Huber und KSC-Vize Wilfried Leitzinger.

Huber konnte den Dank aussprechen, für die Initiative des SCA (gemeinsam mit Arnold Lunn), zur Durchführung der ersten alpinen Kombination in Form des Arlberg-Kandahar Rennens in St. Anton im März 1928, nun vor 90 Jahren.

Erst dieses denkwürde Rennen waren die Grundsteinlegung für Abfahrt und Slalom als alpine Bewerbe. Zwei Jahre später wurden diese von der FIS, dem internationalen Skiverband, bestätigt.

Umso mehr freut es den KSC, dass im Jänner 2019 der Weltcup wieder an diese Heimstätte des Rennsports zurückkehrt.

Notabene:

Das erste Rennen 19287 gewann bei den Damen Lisl Polland, sie startete für den Kitzbüheler Ski Club.