Gold und Silber bei den Österreichischen Schülermeisterschaften für Valentina Rings-Wanner

Ski Alpin

Bei den Österreichischen Schülermeisterschaften in Hochficht konnte Rings-Wanner erneut ein starkes Rennen fahren. Im Slalom holte sie sich Gold in der U15-Klasse mit einem Vorsprung von 1,26 Sekunden. Im Riesenslalom gewann sie Silber.

Beim ersten Bewerb am Mittwoch, 4. März, beim Super G, kam die junge Rennläuferin nicht ins Ziel. „Das ärgerte sie sehr“, so KSC Trainer Alexander Erler. Am Folgetag fand der Riesenslalom statt. Der erste Lauf lief nicht nach Wunsch und so wurde sie in der Endabrechnung Zweite, sie gewann Silber. Gesiegt hat die Tirolerin Sina Dobler.

Zum Abschluss wurde der Slalom ausgetragen. Nach dem ersten Durchgang lag sie noch hinter der Salzburgerin Lisa Eder. Jedoch Rings-Wanner wollte unbedingt einen Sieg mit nach Hause nehmen und fuhr einen grandiosen Finallauf und kürte sich damit zur Österreichischen Schülermeisterin.


Im Beitrag erwähnte Personen: